meet maacis: Gezielte Datennutzung auf Mikroebene

In einer zunehmend datengetriebenen Welt steht die Fähigkeit, kundenindividuelle Informationen effektiv zu nutzen und gezielt einzusetzen, im Mittelpunkt erfolgreicher Marketingstrategien. Unsere Customer Insight Suite maacis bietet genau das - eine tiefgehende Analyse und Anwendung von Umsatzdaten, Loyalty Data und maßgeschneiderten Scoring-Modellen, alle mit räumlichem Bezug, um unseren Kunden einen unvergleichlichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Screenshot maacis_Maßgeschneiderte Kundenansprache

Best for planning, Loyalty Data & Co

Über das maacis-Analysemodul können Sie neben unseren allgemeinen Marktdaten auch Ihre eigenen Daten maßgeschneidert in der Applikation abrufen. Die vielfältigen Möglichkeiten verdeutlichen auch die folgenden Datenbeispiele und Use-Cases eindrücklich:

1. Kundenindividuelle Performance-Daten mit Geo-Bezug  nutzen
Erfahren Sie, wie Sie mit maacis die von Ihnen erhobenen Umsatz- und Loyalty Informationen auf verschiedenen geographischen Ebenen aufbereiten und visualisieren können, um präzise Marketingstrategien zu erarbeiten. Diese geographische Tiefenschärfe ermöglicht es unseren Kunden, ihre Werbemaßnahmen genau dort zu platzieren, wo sie den größten Einfluss haben.

2. Integration der Daten aus der best for planning Studie
Die best for planning (b4p) ist die größte Markt-Media-Studie in Deutschland, die detaillierte Einblicke in Verbraucherverhalten und Medienaffinitäten bietet. Diese wertvollen Daten sind in maacis integriert und lassen sich auf mikrogeographische Ebene selbst unterhalb der PLZ darstellen. Dies ermöglicht eine noch nie dagewesene Zielgruppengenauigkeit in der Mediaplanung.

3. Einsatz von individuellen Scoring-Daten aus der Geo-Intelligence
Unser System ermöglicht auch die Bereitstellung von individuellen Scoring-Daten zur Darstellung von spitzen Zielgruppen und Medienaffinitäten, die von uns speziell aufbereitet werden. Durch die Kombination dieser Daten mit den Standort- und Werbegebietsdaten unserer Kunden bieten wir Transparenz über Optimierungsmöglichkeiten in den Verteilstrukturen sowie erweiterte Zielgruppenpotenziale im Raum, insbesondere für die crossmediale Bespielung. Durch die Verknüpfung dieser Umsatzdaten mit den Kosten der Werbemaßnahmen ermöglicht maacis zudem eine exakte Berechnung des Return on Investment (ROI), wodurch der Erfolg von Werbekampagnen effektiv bewertet und optimiert werden kann.  Unsere Kollegen aus der Geo-Intelligence beraten Sie gerne zu einer bestmöglichen Nutzung kombinierter Scoring- und Gravitationsmodelle.

Wir arbeiten unter anderem daran, diese Daten zukünftig auch für eigens durchgeführte Verschneidungen im Geo-Lab (z.B. über den Target-Group-Wizard) verfügbar zu machen und die Analysefunktionen noch flexibler an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Eine weitere Ausbaustufe ist auch für die Konfiguration der Objekteinfärbung und -beschriftung geplant. Es bleibt also spannend!

Sprechen Sie uns an!
Nutzen Sie die fortschrittlichen Möglichkeiten der Customer Insight Suite maacis, um Ihre Marketingstrategien auf ein neues Level zu heben.

Haben Sie den letzten Teil von meet maacis verpasst? Hier geht es zum Artikel.