Mönchengladbach, 15. Februar 2025: Christof Knop, Group CFO der MEDIA Central Holding GmbH, wird das Unternehmen zum 30. April 2025 auf eigenen Wunsch verlassen. Nach knapp zwei erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer für Finanzen und strategische Entwicklung gibt er seine Position ab.
Seit seinem Eintritt in die MEDIA Central Gruppe im Jahr 2023 hat Knop die finanzielle Steuerung und strategische Ausrichtung des Unternehmens maßgeblich geprägt. Zu seinen wichtigsten Erfolgen zählt die erfolgreiche Übernahme der MEDIA Central Gruppe durch die kanadische Flipp Operations Inc. Darüber hinaus stärkte er den Finanzbereich durch eine ESG-basierte Anleihe und die gezielte Betreuung der Investoren.
„Christof Knop hat die MEDIA Central Gruppe in einer entscheidenden Phase begleitet und mit seiner Expertise wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Wir danken ihm für seinen großen Einsatz, der uns nachhaltig vorangebracht hat,“ erklärt Stefan Hamacher, Gründer, Gesellschafter und Beiratsmitglied der MEDIA Central Gruppe. „Für seinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir ihm nur das Beste und viel Erfolg bei künftigen Herausforderungen.“
Über die Nachfolge in der CFO-Position wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
Über MEDIA Central Gruppe: Die MEDIA Central Gruppe ist ein europäischer Marktführer für Drive-to-Store-Marketinglösungen. Die Gruppe vereint den führenden Spezialisten für datenbasierte 360°-Angebotskommunikation, MEDIA Central, Europas führende Drive-to-Store-Technologieplattform, ShopFully, mit den Experten für digitale Angebotskommunikation, Offerista Group, und den Data-Science-Experten für den Moment der Kaufentscheidung, Yagora. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 21 Standorten in Europa, Australien und Lateinamerika vertreten und betreut derzeit führende Händler und Markenhersteller in 24 Ländern aus allen Branchen.
Über Flipp: Flipp wurde 2007 gegründet und ist eine Technologieplattform, die die Art und Weise, wie Menschen ihre wöchentlichen Einkäufe planen, neu erfindet. Die größten Einzelhändler und Marken in Nordamerika nutzen Flipp, um digitale, visuelle Verkaufserlebnisse und Sparangebote zu erstellen, zu kuratieren und an über 100 Millionen Konsumenten mit hoher Kaufabsicht zu verteilen. Haushalte nutzen Flipp als ihr wichtigstes wöchentliches Einkaufstool, um zu entscheiden, was und wo sie einkaufen wollen. Im Durchschnitt sparen Verbraucher mit Flipp 45 US-Dollar bei ihren wöchentlichen Einkäufen in den Bereichen Lebensmittel, Heimwerkerbedarf, Elektronik, Apotheke, Kleidung, Haustierbedarf und mehr. Weitere Informationen unter corp.flipp.com.